Tag der offenen Tür


Ein Tag der Offenen Tür, der die Vielfalt unserer Schule zeigt!

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024, öffnete unsere Heinrich Zille Oberschule ihre Türen für Besucher jeden Alters.

Von liebevoll hergerichteten Klassenzimmern bis hin zu interaktiven Präsentationen erstreckte sich das Programm über das nun erweiterte Schulgebäude.

Neben dem akademischen Angebot konnten die Besucher auch eine breite Palette an außerschulischen Aktivitäten erkunden, die an unserer Schule angeboten werden. Vom kleinen Hufeisen über Musikensembles bis hin zu Kunstprojekten präsentierten sich die Schüler stolz und demonstrierten ihre Leidenschaften und Talente.

Ein besonderes Highlight war die Präsentation von Schülerprojekten und die technische Begleitung dieser durch Schülerinnen und Schüler. Von green screen-Technik bis hin zu Theateraufführungen zeigten die Schüler stolz die Ergebnisse ihrer harten Arbeit und Kreativität.

Die Atmosphäre des Abends war von Begeisterung und Gemeinschaftsgeist geprägt. Eltern, Schüler und Lehrkräfte kamen zusammen, um die Erfolge und Errungenschaften unserer Schule zu präsentieren und sich über zukünftige Möglichkeiten auszutauschen.

Wir möchten uns bei allen Besuchern bedanken, die zu diesem erfolgreichen Tag der Offenen Tür beigetragen haben. Wir sind stolz darauf, eine Schule zu sein, die nicht nur akademische Niveau fördert, sondern auch eine lebendige Gemeinschaft schafft, in der Schülerinnen und Schüler ihre Interessen entdecken, lernen und wachsen können.