Wirtschaft/Technik/Haushalt

Kirschkernkissen, von Klasse 7 genäht
Eulen-Kirschkernkissen, von Klasse 7 genäht

Deutsch

Gruselgeschichte Klasse 6

O schaurig ist´s, übers Moor zu gehn... zu der Ballade "Knabe im Moor" verfassen unsere Schülerinnen und Schüler während in den 6. Klassen eine gruselige Parallelgeschichte. 

 

Der Knabe im Moor - von Eowyn

Die Schleimmonster

LAUF! Einfach nur LAUF! Das Wort war der einzigste Gedanke, der gerade in meinem Kopf existierte. Ich musste mich retten, schnell laufen, weg von hier. Nur wohin? Wohin sollte ich fliehen, vor diesen ekligen, schleimigen Ungeheuern. Wohin? Tja, das war eine echt gute Frage.

Ich befand mich gerade auf einer Wiese, keine perfekte Rasenwiese, eher eine Wildwiese mit Unkraut und vertrocknetem Gestrüpp. Die Pflanzen waren so hoch wie meine Hüfte, es war schwer hindurch zu laufen. Doch ich schaffte es, denn mein Wille war so groß, ich wollte unbedingt ins Moor. Die Strecke durch das Moor war meine einzige Hoffnung in das dahinterliegende Dorf zu gelangen. Ich musste vor diesen beiden grässlichen, schleimigen, angsteinflößenden und unheimlichen Monstern flüchten. Die Kreaturen waren fast zwei Meter groß und für ihre Körpermasse erstaunlich schnell. Ihre Körper bestanden nicht aus menschlichen Muskeln, sondern vorwiegend aus grünem Schleim. Eine Menge schleimgrün, so wie jeder sich typische Schleimmonster vorstellt. Bei diesem Gedanken lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. Und mit diesem eisig kalten Wind, der noch hinzukam, kräuselten sich meine Haare und ich bekam Gänsehaut. Es wurde dunkler und ich lief bis zum Moor. Nach einigen Metern wurde der Boden unter meinen Füßen immer weicher. Die Dämmerung trat ein und ich hatte Angst, mich im Moor zu verlaufen. Das Moor mochte ich noch nie. Viele Leute erzählen, dass bereits einige Menschen und Kinder sich im Moor verirrten und nie wieder zurückkamen. Dieser Gedanke machte mir Angst, vor allem weil es Kinder in meinem Alter sein sollten. Immer mehr tote Bäume lagen auf den Wegen und diese Monster wurden immer schneller. Dann war ich im Moor...  

weitergruseln


Zu einem Buch gestalten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 in Deutsch und Kunst eine Lesekiste mit vielen Details und interessanten Inhalten.
Lesekiste Klasse 6